Lang

Kompromissloses, reines Geschmackserlebnis: Der Gründer, Jens Lang ist gelernter Koch und hat bei Sterneköchen gelernt und gearbeitet. Dadurch fühlte er sich bei der Kreation und der Auswahl der Zutaten der Sterneküche verpflichtet. Vor mehr als 25 Jahren hat er während seiner Arbeit Jens Lang`s Vinaigrette entwickelt. Die Idee dahinter war, dem Privathaushalt ein fertiges Gewürz auf Basis von Weinessig auf höchstem Niveau an die Hand zu geben. Durch die Heirat mit der Tochter eines Weingutsbesitzers (biozertifiziert) in der Südpfalz, war auf einmal die Möglichkeit da, direkt an hochwertige Zutaten zu gelangen. Mit der Zeit entwickelte er 2 unterschiedliche Produktlinien: Aperitifessig und Vinaigretten. Als diese Rezepte standen, war klar, dass zur Abrundung des Sortiments noch eine 3. Produktlinie gebraucht wird. Die Idee war es also einen süßsauren Dip zu schaffen, der ohne den Zusatz von Industriezucker auskommt, nur auf natürlichen Aromen basiert, vielseitig einsetzbar ist und einfach lecker schmeckt. Keine leicht Aufgabe aber – e voila, die Tunke war geboren. Und damit jeder sofort weiß, was er damit machen soll, hieß Sie ab sofort auch so.